Oder-Biker-Ausfahrt vom 12.07.2020

Route: Brieskow-Finkenheerd - Berlin

2. Bikerdemo in Berlin

Wieder ein Wochenende das wir nutzten, die geplanten Beschränkungen für Biker zu bekämpfen. Wochenendfahrverbote und Straßensperren für Biker stehen auf dem Spiel. Damit wird eine große Gruppe von Menschen diskriminiert, weil sie einem bestimmten Hobby fröhnen.
Weit über 1000 Biker waren an dieser Demo beteiligt. Es hätten bestimmt noch ein paar mehr sein können. Aber es gibt immer wieder Menschen, die lieber die Anderen für ihre Rechte kämpfen lassen, um dann nur von den Vorteilen zu profitieren.

Aber alles in allem war es eine gut organisierte Demo. Auch hier wieder ein Dank an die Organisatoren, Polizei und Blocker, die das Toll vorbereitet und getaktet haben.

Treffpunkt war der Olympische Platz in Berlin und dann ging es wieder quer durch zum Brandenburger Tor. An beiden Platzen wurden ein paar Reden gehalten um die Biker auf den neuesten Stand zu bringen. Diesmal war das öffentliche Interesse auch etwas größer. Am Abend gab es dann auch einen kleinen Bericht in der Abendschau des rbb.